Wappen Graubünden

Justiz Graubünden

Giustia dal Grischun

Giustizia dei Grigioni

Symbolbild: Titelseite der Zeitschrift "ZGRG"

Rechtsprechung

Das Kantonsgericht veröffentlicht in der Regel seine Erkenntnisse im Internet. Die Publikation bezweckt die allgemeine Information der Öffentlichkeit (vgl. Art. 69 Abs. 2 StPO, Art. 54 Abs. 1 ZPO, Art. 16 GOG und Art. 42 KGV).

 

Die Entscheidsuche des Kantons- und Verwaltungsgerichts wurde durch ein neues Produkt ersetzt. Die italienische Version mit der Erkennung von Normen in italienischen Urteilen sowie einer Benutzeroberfläche in italienischer Sprache ist noch in Arbeit und wird demnächst verfügbar sein.

» Zur Entscheid-Suche

Abgesehen von seiner im bisherigen Rahmen weitergeführten Praxis (PKG) misst das Kantonsgericht den auf dem Internet publizierten Entscheidungen weder einen wissenschaftlichen Wert im Sinne einer juristischen Publikation noch den Charakter von Leitentscheidungen zu. Für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Publikationsinhalte kann keine Gewähr übernommen werden. Massgebend ist ausschliesslich der Inhalt der Erkenntnisse, wie er den Verfahrensbeteiligten schriftlich mitgeteilt wurde, beziehungsweise der auf Papier veröffentlichte Text der Praxis des Kantonsgerichts (PKG).

Nach oben